Spaltbänder und Zuschnitte für jeden Zweck

Wir kennen die Herausforderungen der verschiedenen Branchen.
Die optimale Voraussetzung, um auch Ihre zu meistern.

Seit über 20 Jahren beliefern wir die weiterverarbeitende Industrie. Dadurch blicken wir auf ein breites Erfahrungsspektrum zurück. Zu den wichtigsten globalen Absatzmärkten gehören folgende Branchen:

Automobilzuliefererindustrie
Bauindustrie
Maschinen- und Anlagenbau
Transport und Verkehr
Regalbau
Möbelindustrie
Lagerhaltender Handel

In diesen und vielen weiteren Branchen ist die BANDTEC Stahlband GmbH ein geschätzter Partner und Lieferant zahlreicher namhafter nationaler, europäischer und internationaler Firmen. Lassen Sie von diesem Know-how auch Ihr Unternehmen profitieren.

Automobilzuliefererindustrie

Wir bringen Sachen ins Rollen

Von PKW bis LKW – BANDTEC steckt drin

Moderne Fahrzeuge bestehen aus rund 10.000 Einzelteilen und manchmal auch mehr. Das von uns an Sie gelieferte Vormaterial macht einen wichtigen Teil davon aus.

Unsere Produkte unterliegen höchsten Qualitätsansprüchen und werden stets pünktlich just in time oder just in sequence geliefert. Hier können wir mit unserer eigenen » Qualitätssicherung und unserem » Logistikvorteil punkten.

Bauindustrie

Immer ein fester Halt

Auf BANDTEC können Sie bauen

Im Bauwesen ist » Stahl nicht wegzudenken. Er verleiht Gebäuden und Brücken festen Halt, schenkt aber gleichzeitig so viel Flexibilität, dass auch unerwartete Belastungen abgefedert werden. Dementsprechend streng sind unsere eigenen » QS-Prüfungen.

Maschinen- und Anlagenbau

Spaltband und Zuschnitte für den Anlagenbau

Wir bieten die volle Bandbreite für die Industrie

An die wichtige Maschinen- und Anlagenbau – Branche liefert BANDTEC umfangreiche Abmessungen und Spezifikationen für höchste Ansprüche.

Transport und Verkehr

Immer gut vorankommen

Mit BANDTEC als beweglichem und flexiblem Partner

So unscheinbar sie sein mögen: Spaltbänder und Zuschnitte sind der Garant für fließenden und sicheren Verkehr. Ohne diese grundlegenden Stahlerzeugnisse würde wenig vorangehen. Dabei sorgen die hohen Qualitätsansprüche von BANDTEC dafür, dass alles nach Plan läuft.

Da wir selbst tagtäglich mit » Transporten zu tun haben, wissen wir genau, worauf es im Güterverkehr ankommt. Egal, ob es um die Straße, das Gleis oder die Wasserwege geht.

Regalbau

Gutes Material für starke Regale in der Logistik

Auf uns halten die Besten große Stücke

Viele Branchen verarbeiten unsere Produkte wie » Spaltbänder und » Zuschnitte so, dass man sie hinterher nicht wahrnimmt oder sehen kann. Der Regalbau gehört sicherlich zu den Bereichen, bei denen unsere Produkte offensichtlich sind.

Das gilt ganz besonders in der großformatigen Logistik: Dort und im » lagerhaltenden Handel sind Läger auf Funktion ausgelegt und weniger auf Ästhetik. Vor allem angesichts der Automatisierung ist es besonders wichtig, dass überall exakt und in gleichbleibend hoher Qualität gearbeitet wird.

Diese Qualität bietet BANDTEC selbstverständlich überall – natürlich verbunden mit unserem erstklassigen Service.

Möbelindustrie

BANDTEC öffnet Türen

Mit unserem Material quietscht nichts

Die Möbelindustrie mit ihren hohen Ansprüchen in der Scharnier- und Beschlägetechnik, auch für teleskopierbare Güten, fordert eine stets gleichbleibende Materialausführung.

BANDTEC stellt diese Ansprüche bereits bei der Vormaterialauswahl sicher.

Lagerhaltender Handel

Lagerergänzung mit BANDTEC

Bleche mal ganz anders

Wenn es mal etwas anderes als Klein-, Mittel- oder Großformat sein darf, ist BANDTEC für den lagerhaltenden Handel der kompetente und faire Partner.